Aktuelle Meldungen

Nach 30 sehr erfolgreichen Jahren der Forschung auf dem Gebiet der Naturstoffchemie gilt das Forschungsinteresse am Lehrstuhl für Organische Chemie I zukünftig der Funktionalisierung von Nukleinsäuren für die Markierung, Detektion und Visualisierung von Biomolekülen.

Vom 25. bis 28. Mai präsentieren Prof. Gerhard Bringmann und sein Partner, Prof. Virima Mudogo, das von Ihnen gegründete Exzellenzstipendien‐Programm BEBUC auf dem diesjährigen Africa Festival, dem größten seiner Art in Europa.

Marcus Schulze, studentischer Vertreter des Würzburger Keylabs von "Solar Technology Go Hybrid" am Center for Nanosystems Chemistry (Arbeitskreis Würthner),

Prof. Frank Würthner ist zum Mitglied der Bayerischen Akademie der Wissenschaften und der nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina ernannt worden. Damit würdigen diese beiden traditionsreichen Akademien seine herausragenden wissenschaftlichen Leistungen.

Der bayernweite Forschungsverbund „Solar Technologies Go Hybrid“, in dem fünf bayerische Universitäten gemeinsam neuartige Materialsysteme zur solaren Energieumwandlung entwickeln, wird vom Freistaat Bayern für weitere fünf Jahre mit insgesamt 17 Millionen Euro gefördert.